2.Dialogforum von Stadt und Landkreis Rosenheim

2.Dialogforum von Stadt und Landkreis Rosenheim – Vorstellung des Abschlussberichtes im Rahmen des Zertifizierungsprozesses zur (Digitalen) Bildungsregion

Dank der Bildungskoordinatorin Katrin Röber konnte der Bestand und Bedarf zum Thema Bildung im Landkreis zusammengefasst werden. Ideen und erste Maßnahmen wurden vorgestellt.

Wir freuen uns sehr dieses Projekt von Anfang an begleiten zu dürfen. Im Bereich „Übergänge organisieren und begleiten“ konnten konkrete Ideen gesammelt werden, wie wir unsere Vorschulkinder auf dem Weg in die Grundschule noch aktiver begleiten können. Dazu werden wir mit unseren Vernetzungspartnern ein nachhaltiges Angebot erarbeiten. Leider wurde schnell klar, dass der Fachkräftemangel im ganzen Landkreis zu spüren ist.

Im Bereich „Schulische und außerschulische Bildungsangebote und Bildungsträger vernetzen“ wollen wir uns auch nach der Übergabe der Bewerbung um die Qualitätssiegel weiterhin einbringen.

Foto von links:

Sandra Schönberger Geschäftsführerin FOKUS-Familiennetzwerk e.V. , Otto Lederer Landrat, Katrin Röber Bildungskoordinatorin