Suche

Webseite durchsuchen


Sie können hier unsere Webseite durchsuchen.

Geben Sie einfach Ihren gewünschten Suchbegriff ein


Haus der kleinen Forscher

Jedes Kind will forschen!

Kinder sind neugierig, stellen Fragen und wollen ihre Welt erforschen!

2016 besuchte das Villa Team eine Fortbildung “Haus der kleinen Forscher”. Wir waren hellauf begeistert und waren uns einig das passt zu uns ins Haus. Roeshda Meyer probierte dies mit den Kindern aus und entdeckte ihre Leidenschaft zum forschen und experimentieren mit den Kindern. Durch viele Fortbildungen bildete sich Frau Meyer fort und konnte ihr Neues Wissen an die Kinder weitergeben. Wir bewarben uns im Januar 2018 für die Zertifizierung und haben es geschafft. Im Juli 2019 erhielten wir die Urkunde und sind sehr stolz darauf.

von links: Julia Lenhard (Leitung), Sanda Schönberger (1. Vorsitzende), Petra Perchtl-Mareth (IHK) und Daniela Ludwig (Bundestagsabgeordnete)
Urkundenübergabe
Und die Kinder halten stolz die Urkunde