Suche

Webseite durchsuchen


Sie können hier unsere Webseite durchsuchen.

Geben Sie einfach Ihren gewünschten Suchbegriff ein


Termin Einzug in das neue Hortgebäude an der Luitpoldschule steht nun endlich fest

Wir haben im September das Bad Aiblinger Bildungs- und Betreuungsangebot für Grundschulkinder um einen Hort an der Luitpoldschule erweitert – gleichzeitig hat die Mittagsbetreuung ihre Pforten geschlossen. Wie bereits bekannt gegeben kam es beim Neubau der Einrichtung zu Verschiebung des Bauzeitenplanes. Doch nun kann der Einzug mit einem festen Termin geplant werden. Aktuell ist die Einrichtung im Feuerwehrhaus untergebraucht. Dies zeigt viele Hindernisse wie z.B. der Bustransfer und ständige Umstrukturierung des Tagesablaufes auf. Neben dem sehr zeitaufwendigen Bustransfer sind das gemeinsame Essen, Hausaufgaben und die Freispielzeit feste Bestandteile in der täglichen Hortarbeit. Dass das Außengelände der Feuerwehr nicht genutzt werden darf ist dagegen für das Team und die Kinder kein Problem. Sie nutzen die Umgebung rund um das Feuerwehhaus wie z.B. den Spiel- und Sportplatz an der Mangfall für Aktivitäten im Freien. Die Wochen im Feuerwehrhaus waren für die Kinder und das Personal eine spannende Zeit. Alle waren über die herzliche Aufnahme der Feuerwehrmannschaft sehr dankbar. Die Truppe der Feuerwehr hat sich über die angenehme Abwechslung gefreut. In der Zeit konnten die Feuerwehrräumlichkeiten optimal ausgelastet werden. Dem FOKUS wurden der große Schulungsraum sowie zwei Nebenräume zur Verfügung gestellt. Auch das Inventar der Feuerwehr konnte durch FOKUS genutzt werden. Selbst die Feuerwehreinsätze, während der Hortzeit, verliefen reibungslos. Für die Bereitschaft und Hilfestellung bei allen Belangen im und ums Haus konnte sich das Hortteam bei einem Teil der Feuerwehrmannschaft bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück persönlich bedanken, siehe Foto.

Der Umzug ins neue Horthaus ist in der Herbstferienwoche geplant. Ab 07.11.2022 startet die Hortbetreuung im neuen Gebäude hinter der Luitpold-Grundschule.